Aktuelles

Weihnachtsgrüße

Nadolig Llawen a Blwyddyn Newydd Dda

Merry Christmas and a happy new year

Joyeux Noel et bonne année

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, besseres neues Jahr

Die Vorstandschaft des Partnerschaftsfördervereins

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde unseres Vereins!

Es war für uns ein ungewohnt stilles Jahr. Wegen der Corona- Pandemie hatten wir dieses Jahr keine Begegnungen und keinen direkten Austausch mit unseren Freunden aus Contrexéville und Llandrindod Wells.
Dieses Jahr hatten wir viele Pläne. Zum Stadtfest und Oktoberfest in Bad Rappenau wollten die Freunde aus Contrexéville kommen. Unsere walisischen Freunde wollten ebenfalls zum Stadtfest anreisen.
Dann haben wir bis Mai unser Ferienprogramm in Contréxeville geplant und mussten es Corona bedingt absagen. Es war nicht sicher wegen der Quarantäne Bestimmungen, mit Jugendlichen zwischen 12-16 Jahren unser Land zu verlassen.
Wir hatten geplant auf dem Stadtfest in Contrexéville, Häffner Bier und selbst gebackenen Kuchen zu verkaufen.

Auch ein Besuch in unserer Partnerstadt Llandrindod Wells konnte nicht stattfinden. Leider mussten wir das alles absagen.

Lange haben wir gewartet, mussten dann aber im November auch unseren Adventskaffee streichen.
Dafür sammelten wir Spenden für den kleinen Ben. Er hat die letzten Jahre den Erlös unserer Tombola beim Adventskaffee für seine teuere Therapien bei ICP erhalten. Die Therapie ermöglichte ihm enorme Fortschritte in seiner Entwicklung.

Leider verstarb unser geschätztes Mitglied und Kassenprüfer Erwin Wagenbach. Bei der Generalversammlung im September hat er noch von seinen Plänen gesprochen. Wir werden für ihn einen Gedenkkaffee Nachmittag machen, sobald es der Lockdown zulässt.

Da auch keine Vorstandssitzungen stattfinden konnten, haben wir uns ab und zu im Zeitwald zum Austausch von Informationen getroffen.

Es haben sich im Laufe der Jahre viele private Freundschaften zwischen Mitglieder und Freunden aus unseren Partnerstädten entwickelt. Somit wurden immer wieder Informationen über die Pandemie im jeweiligen Land miteinander ausgetauscht.

Wir hoffen nächstes Jahr, wenn Covid 19 uns nicht mehr so stark einschränkt, wieder Pläne mit den Komitee-Mitgliedern schmieden zu können.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Goldfuß-Siedl für ihre Unterstützung und auch bei der Vorstandschaft, deren Partnern und den vielen Mitgliedern, die mit mir in den letzten Jahren so toll zusammen gearbeitet haben.


Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und Freunden gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Bleiben Sie oder werden Sie gesund. Passen Sie auf sich auf.

Mit freundlichen Grüßen
Sibylle Hummel
1.Vorsitzende Partnerschaftsförderverein