Twinning journal 2013

Partnerschaftsförderverein Bad Rappenau e.V.

zur Mitgliederversammlung am 23.März 2019

um 18.00 Uhr im Hotel Häffner in Bad Rappenau

Tagesordnungspunkte:

2. Totenehrung
  3. Jahresbericht 2018
  4. Bericht des Kassierers
  6. Entlastung des Kassiers
  7. Entlastung des Gesamtvorstandes
  8. Bestellung eines Wahlleiters
  9. Neuwahlen des Vorstandes, der Beisitzer und der Kassenprüfer
  10. Haushaltsplan 2018
  12. Bekanntgabe von Terminen für das Jahr 2019
  13. Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 09. März 2019 bei Frau Hummel Dorfstraße 2 in 74906 Bad Rappenau einzureichen.

Wir wünschen der Versammlung einen harmonischen Verlauf.

Die Vorstandschaft

Protokoll unserer Generalversammlung

Unsere Generalversammlung fand am 23.03.2019 um 18.00 Uhr im Hotel Häffner statt.

Die erste Vorsitzende Frau Sibylle Hummel konnte 28 Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßen. Besonders begrüßt wurde von der Stadtverwaltung Frau Goldfuß-siedl, die Stadträte E. Wagenbach und M. Jung sowie die Ehrenmitglieder B.Kupitz, N. Butterbrodt und Th. Kühne. Der anwesenden Geburtstagskind M. Weide wurde ein Ständchen gesungen. Nach der Totenehrung und dem Jahresbericht 2018 wurde der Kassenbericht von der Kassiererin Frau U. Jung vorgetragen. Die beiden Kassenprüfer U. Rau und E. Wagenbach bescheinigten eine korrekte Kassenführung, So stand der einstimmigen Entlastung der Kassiererin und dem Gesamtvorstand nichts im Weg.

Der Wahlleiter S. Buttgereit lobte die Arbeit der Vorstandsmitglieder und Beisitzer. Somit konnte im Schnellverfahren der Vorstand, due Beisitzer und Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt werden.

Danach wurde der Haushaltsplan und das Programm für 2019 vorgelesen.

Beim Tagesordnungpunkt Verschiedenes wurde auf unsere neue Webseite hingewiesen. Zum Abschluss der Versammlung bekam jeder das Twinning journal 2018 ausgehändigt.

Die Vorstandschaft

Wer unsere Partnerstädte kennen lernen möchte: auf unseren Fahrten nach Wales und Contrexéville sind noch Plätze frei.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren: Firma Mann & Schröder, Firma Parsa und der Metzgerei Gollerthan für ihre Unterstützung bei der Tombola auf dem Adventskaffee. Der Erlös kam Ben Heinich zugute, der durch eine Delfintherapie geholfen werden kann.

Fahrt zum Nationalfeiertag in Contrexéville

Anlässlich des französischen Nationalfeiertags fährt der Partnertschaftsförderverein vom 13. Juli bis 15. Juli 2019 in unsere Partnerstadt. Der offiziellen Festakt am Morgen des 14. Juli erinnert an die Gründung der Republik. Am Abend erwartet uns ein fulminates Feuerwerk am See.

Weitere Informationen über den Verlauf des Aufenthaltes erhalten Sie von

Frau Sibylle Hummel unter 07268 642

Der Anmeldeschluss für diese Fahrt ist am 11. Mai 2019

See in Contrex

Karneval in Wales

Die Waliser feiern im Juli ihren Karneval mit einem prächtigen Umzug. Der Partnerschaftsförderverein lässt sich das nicht entgehen und fährt vom 03. Juli bis 10. Juli 2019 in unsere Partnerstadt Llandrindod Wells. Zunächst fahren wir nach Canterbury, das wir mit einer Stadtrundfahrt kennenlernen wollen. Nach einer Übernachtung in Ashford fahren wir weiter in unsere Partnerstadt. Der dortige Verein hat schon ein buntes Programm zusammengestellt. U.a. werden wir ein Herrenhaus besichtigen und uns wie bei Rosamunde Pilcher fühlen. Auf der Heimreise übernachten wir in der Nähe von London. Natürlich nehmen wir uns Zeit für die Erkundung der Weltstadt.

Weitere Informationen über den Verlauf des Aufenthaltes erhalten Sie von

Frau Sibylle Hummel unter 07268 642

Der Anmeldeschluss für diese Fahrt ist am 11. Mai 2019

Fest in weiß

Wir feiern unser Fest in weiß

Samstag, 25. Mai 2019 im Zeitwald

Kleiden Sie sich in weiß

Wir sind neugierig, welche Speisen Sie mitbringen ( Fingerfood)

Bitte melden Sie sich bei Frau Hummel an 07268 642

Der Eintritt beträgt 5 € ( 1 Glas Sekt ist dabei )

Liebe Mitglieder und Freunde!

Es wäre so schön gewesen! Ein ungezwungenes und beschwingtes Fest im Freien mit lieben Freunden und mitgebrachtem Speisen, ein entspanntes Miteindander in lockerer Atmosphäre bei warmen Temperaturen!

Leider machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung!

Wir verfolgten in den letzten Tagen intensiv die Wettervorhersagen und sie verhießen nichts Gutes. Der Vorstand und der Ausschuss haben sich daher einstimmig entschlossen, unser Diner en blanc für dieses Jahr abzusagen. Da wir auf Grund unserer vielfältigen Sommeraktivitäten keinen Ersatztermin finden können, mussten wir unser Sommer-Fest auf das nächste Jahr verschieben.

Als kleine Trost finden Sie noch einige Impressionen vom letztjährigen Fest.

Stadtfest am 15.16.2019

Eine Auswahl des Käseangebotes

Zu unserem Fest haben die Freunde aus Frankreich dieses Jahr als Neuheit noch Paté Lorrain mitgebracht.

Wir werden auch Kaffee und französische Süßigkeiten/ Gebäck anbieten.

Das Blumengesteck von Waltraud Zenth

Contrexéville und Bad Rappenau gemeinsam auf dem Stadtfest

Auch dieses Jahr waren unsere Freunde aus Contrexéville gemeinsam mit dem Partnerschaftsförderverein an einem neugestalteten Stand auf dem Marktplatz. Sie hatten ihren bekannten regionalen Käse und als Neuheit ihre Pâté Lorrain (eine Fleischpastete im Blätterteig) mitgebracht. Besonders begehrt waren der Elsässer Riesling und der Champagner von einem Winzer aus der Gegend von Èpernay. Am Sonntagabend konnten die Franzosen ein mehr als zufriedenstellendes Resümee ziehen. Der Partnerschaftsverein Bad Rappenau bedankt sich bei allen Besuchern und insbesondere bei allen Helfern, die ihren Beitrag zu einem gelungenen Fest beitrugen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Frankreich anlässlich des Nationalfeiertags am 14. Juli .